Dienstag, 11. April 2017

Vorratshaltung: Mischgemüse unverpackt


Früher kauften wir Mischgemüse gerne im Plastikbeutel, denn es erschien uns praktisch und das Kochen ging schnell von der Hand. Im ersten Moment fiel uns auch garkeine verpackungsfreie Ersatzlösung ein, dabei ist es so simpel:

Wir schneiden unterschiedliches Gemüse mit einem Gemüseschneider in beliebig große Stücke. Früher hatten wir es einfach mit einem Messer zerteilt, doch bei größeren Mengen bringt der Gemüseschneider eine beträchtliche Zeitersparnis. So ein Teil funktioniert gänzlich ohne Strom, denn durch eine manuelle Druckbewegung wird das Gemüse durch den Messereinsatz in Stifte oder Würfel zerkleinert.
Die Gemüsestücke werden in Gläser gefüllt  und anschließend - zur Sicherheit noch ohne Deckel - tiefgefroren. Wenn das Gemüse durchgefroren ist, werden die Gläser verschlossen, um so den Geschmack zu erhalten. 

Wieso haben wir es je anders gemacht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen