Samstag, 8. Juli 2017

Die Wahl der richtigen Bambuszahnbürste - 9 Hersteller im Vergleich


Vor kurzem war unsere zweite Großbestellung an Bambuszahnbürsten fällig - stolze 32 Stück, mit denen wir wieder für ein ganzes Jahr unser Auslangen finden werden. Als wir zum ersten Mal plastikfreie Zahnbürsten probierten, waren wir etwas skeptisch, doch das anfängliche Misstrauen legte sich schnell. Selbst der Papa und der Teenie haben nichts gegen die Zero Waste Variante einzuwenden, und das Nesthäkchen kennt sowieso nur diese.
 
Es war uns lange nicht bewusst, dass es durchaus eine relativ große Auswahl an unterschiedlichen Bambuszahnbürsten auf dem Markt gibt. Robin hat sich auf seinem Blog tooth brushed eingehend mit der Thematik auseinander gesetzt und 9 plastikfreie Zahnbürsten verschiedener Hersteller getestet. Nach kurzen Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Marken werden die verwendeten Materialien von Griff und Borsten, die Verpackung, sowie Preis und Verfügbarkeit verglichen. Absolut lesenswert ist auch die Einleitung, die sich ganz allgemein mit dem Thema Bambuszahnbürste beschäftigt, und dabei spannende Details über die Produktion erläutert, sowie Vor-und Nachteile des Bambus gegenüber Plastik darlegt. Zum Beitrag geht es hier.
 

1 Kommentar:

  1. Spannende Tests auf tooth brushed. Allerdings stösst es mir sauer auf, dass "grüne" Zahnbürsten getestet werden, die bei Amazon gekauft und mit Amazon prime geliefert werden - einem der größten Steuervermeider weltweit und in höchstem Maß unsozialen Arbeitgeber.

    AntwortenLöschen