Freitag, 14. Juli 2017

Waschbare Schwimmwindeln


Der Sommer ist da, und damit die Badesaison! Dabei stellt sich heuer allerdings folgendes Problem: Unser Nesthäkchen ist noch nicht trocken, und in Freibädern werden (verständlicherweise) Badewindeln für Babys und Wickelkinder verlangt. Wir könnten vielleicht ausnahmsweise - wenn es die Regeln der Bäder verlangen - auf Wegwerfbadewindeln zurückgreifen. Doch im Laufe eines Sommers, und bei der Wasserbegeisterung unserer Jüngsten, würde tatsächlich eine Menge Müll anfallen. Eine inakzeptable Lösung!
 
 Zum Glück hat uns die Patentante der Kinder darauf aufmerksam gemacht, dass Popolino wiederverwendbare Schwimmwindeln mit seitlichen Druckknöpfen anbietet. Hinter dem Konzept steht die Annahme, dass jede Windel, egal ob Einweg- oder Mehrweg-,  Urin durchlässt, da eine völlige Abdichtung unmöglich ist. Ziel ist es vielmehr, das "große Geschäft" zurückzuhalten und die Windel in gefülltem Zustand möglichst einfach wechseln zu können. Mit dieser Einschränkung kann somit auf eine voluminöse Saugeinlage verzichtet werden.
Die Popolino Schwimmwindel wird in unterschiedlichsten Dessins in den Größen S (3-9 kg) und L (8-15 kg) angeboten.
 
Sofort hat sich die Mama auf der Second-Hand-Plattform Willhaben kundig gemacht, wo es derzeit ein großes Angebot an gebrauchten Schwimmwindeln gibt. In den nächsten Tagen wird bereits ein niedliches Exemplar mit Apfelmuster bei uns eintreffen, dann steht dem - müllfreien - Badeurlaub nichts mehr im Wege!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen