Montag, 1. Mai 2017

Meine Zero Waste Handtasche


Auch wenn die Umstellung von einem Normal-Haushalt auf einen müllfreien Haushalt Zeit und Geduld erfordert, so stellt sich doch im Laufe der Zeit eine gewisse Routine ein. Schließlich ist das häusliche Leben von Gewohnheiten geprägt. Doch wie sieht es aus, wenn frau unterwegs ist? Unterscheidet sich der Inhalt einer Zero Waste Handtasche?
 
Vorab zur Handtasche: Obwohl ich privat sehr gerne eine handgemachte Tasche verwende, so ist diese für den Job nicht geeignet. Daher habe ich mich zumindest dazu entschieden, in die Qualität der Handtasche zu investieren, in der Hoffnung, dass sie dafür einige Jahre hält.
 
Der Inhalt meiner Tasche sieht heute etwas anders aus als früher, denn neben Geldbörse, Handy, Sonnenbrille und Schlüssel finden sich dort nun auch folgende Dinge:
feste Handcreme mit Dose

  • Zwei Taschentüchertaschen: eine befüllt mit sauberen Stofftaschentüchern, das zweite Täschchen zur Aufbewahrung der gebrauchten Tücher.
  • Zwei Stofftaschen für den spontanen Einkauf unterwegs: eine große und eine kleine (z.B. für den Kauf eines Weckerls o.ä.).
  • Ein Stück selbstgemachte feste Handcreme in einem kleinen Döschen.
  • Meine Menstruationstasse im diskreten Stoffsäckchen.
  • Ein Mini-Handtuch, ca. 17 x 17 cm, fürs Händewaschen unterwegs, um Einweg- Papierhandtücher zu vermeiden.


Zugegeben, meine Handtasche ist nach wie vor gut gefüllt. Doch schließlich will frau auf alles vorbereitet sein...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen