Samstag, 25. Februar 2017

Faschingszeit ist Krapfenzeit


Der Fasching hat seinen Höhepunkt erreicht, und allerorts werden Krapfen gegessen. Einen einzelnen kann man sich in der Bäckerei ja noch ohne Verpackung reichen lassen, bei sechs Stück fällt üblicherweise schon eine ganze Menge an Papier, Karton und/oder Plastik an. Dabei geht es auch anders!

Heute wollte ich meinen Lieben einfach auf die Schnelle ein paar Krapfen mitbringen, und hatte nicht einmal Zeit, dafür zum Bäcker zu gehen. Also schnell in den Supermarkt, in der Backwaren-Selbstbedienung sechs ungezuckerte Exemplare vorsichtig mit der Zange in meinen Einkaufssack aus Stoff gepackt. An der Kasse habe ich den Sack geöffnet auf das Band gelegt und der Kassierin die Anzahl der Krapfen bestätigt. 
Die süßen Teile haben den Heimweg unbeschadet und ohne Druckstellen überstanden. Zu Hause wurde ordentlich drübergezuckert - mmhhh!

Zero Waste kann so simpel sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen